Holzchopf

Herzlich willkommen auf holzchopf.ch!

Hier findest du Spiele, Tools, Bilder und mehr – alles kosten­los, alles werbe­frei, alles selbst­gemacht!

Gegen Ende des letzten Jahr­tausends ent­deckte ich die Spiele­program­mierung. Anfäng­lich arbei­tete ich in QBasic, später Blitz­Basic, seit 2008 Blitz­Max und seit 2017 CerberusX.

Im Zuge der Spiele­program­mierung kommt es oft vor, dass ich mir ein kleines Tool schreibe. Ein paar davon schaf­fen es jeweils auch hier auf die Web­site.

Die meisten Grafiken erstelle ich für meine Spiele. Es kann aber auch sonst vor­kommen, dass ich in Photo­shop und/oder Ink­scape Bilder zeichne, male oder sonst­wie kreiere.

Ebenfalls ursprüng­lich aus der Spiele­entwick­lung heraus hat sich das Musi­zieren in FL Studio ergeben. Die Tracks stelle ich jedoch nicht hier auf die Home­page, sondern ver­öffent­liche sie unter dem Pseudo­nym Binary­Born auf einer sepa­raten Website.